Elektroautos weiter am Vormarsch – Die Zulassungsstatistik 10_20

Die Elektromobilität ist weiter am Wachsen, der Trend der vergangenen Monate setzt sich auch im Oktober fort. So zeigt der Oktober 2020 eine Steigerung der…

Die Elektromobilität ist weiter am Wachsen, der Trend der vergangenen Monate setzt sich auch im Oktober fort. So zeigt der Oktober 2020 eine Steigerung der Neuzulassungen von ganzen 206,4% gegenüber dem Vergleichszeitraum aus dem Vorjahr. In absoluten Zahlen ausgedrückt heißt das, dass alleine im letzten Monat 1.578 Elektroautos neu zugelassen wurden. Damit war im Oktober 2020 jedes vierte neu zugelassene Auto mit einem elektrifizierten Antrieb ausgestattet.

Nach dem Marktstart des VW ID.3 ist die Auslieferung nun voll angelaufen, was sich auch an den Zahlen ablesen lässt. So wurden im Oktober 2020 in ganz Österreich 201 VW ID.3 neu zugelassen. Das beliebteste Modell war jedoch der Kia e-Niro, welcher ganze 244 Neuzulassungen verzeichnete.

Betrachtet auf das bisherige Gesamtjahr 2020 gibt es ebenfalls sehr erfreuliches zu berichten. Die Zulassungszahlen stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33,2% an, es wurden 10.520 Elektroautos neu zugelassen.

Durch neue Modelle wie den VW ID.4, den Skoda Enyaq oder das Tesla Model Y wird sich an diesem erfreulichen Trend auch zukünftig nichts ändern und die Beliebtheit des Elektroautos wird weiter steigen.

Hier könnt ihr euch die aktuelle Statistik als PDF downloaden.

Moderne Finanzierungsformen, wie beispielsweise Auto Abos, gewinnen dadurch massiv an Bedeutung.

Bei Interesse an einem unserer Elektroautos, wie beispielsweise den Tesla Model Y, VW ID.3, Kia e-Niro oder den Renault Zoe freuen wir uns über Deinen Besuch auf unserer Homepage: https://insta-drive.com/at/

Jetzt gleich losfahren

Aus unserem Fuhrpark auswählen, sein Lieblingsauto konfigurieren und schon in ein paar wenigen Wochen mit seinem eigenen E-Auto losfahren!