RÜCKBLICK AUF DAS ERSTE EMC-KOMPETENZTREFFEN BEI INSTADRIVE

Vergangenen Mittwoch fand das EMC-Kompetenztreffen erstmals bei INSTADRIVE statt. Ein Rückblick auf den Start einer vielversprechenden Kooperation.

Am 24. Jänner 2018 fand das beliebte EMC-Kompetenztreffen erstmals bei INSTADRIVE in der Gänsbachergasse statt.

Bestehend aus sachkundigen Spezialisten und Elektroauto-Pionieren, ist der ElektroMobilitätsClub (EMC) ein kompetenter Ansprechpartner für Elektromobilitätsbegeisterte, die sich nicht nur über relevante Themen austauschen, wie die Vorteile der Wartung, den Sachbezug, Förderungen für Elektroautos etc. Damit setzt er sich für eine gemeinsame Förderung und Weiterentwicklung der Elektromobilität ein und bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Vorteile und professionelle Unterstützung, um elektrisch jederzeit schnell und sorglos voranzukommen.

Es war eine große Freude für uns, mit dem ElektroMobilitätsClub kooperieren zu dürfen, um in diesem gemeinsamen Expertentreff den Austausch zwischen Elektromobilisten zu ermöglichen und aktuelle Themen für jeden greifbar zu machen. Etwa 70, und damit doppelt so viele Interessenten wie erwartet, waren an diesem Abend mit dabei und ließen sich durch spannende Impulsvorträge von erfahrenen Experten aus der Elektromobilitätsbranche informieren. Besonders freute es uns, den Gastgeber des Wiener Kompetenztreffens, Wolfgang Glowatzki, und Vertreter der Presse begrüßen zu dürfen, sowie Herbert Starmühler, Herausgeber des Fachmagazins e:mobil. Im Anschluss wurde bei Getränken und Snacks noch bis in den Abend hinein angeregt zu den heißesten Themen der Elektromobilität diskutiert.

Wir sind bereits gespannt auf das nächste Elektromobilitäts-Kompetenztreffen und freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher.

„Wir wollen die Welt ein wenig besser verlassen, als wir sie vorgefunden haben.“ 

Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinder

Die INSTADRIVE-Gründer haben während ihrer langjährigen Auslandsaufenthalte die gesundheitsschädigenden Auswirkungen extremer, verkehrsbedingter Lärmbelastung und Luftverschmutzung am eigenen Körper erfahren. Die Sorge um die Gesundheit ihrer Kinder regte sie schließlich dazu an, nach Möglichkeiten zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität zu suchen.

Mit der Gründung von INSTADRIVE haben sie sich zum Ziel gesetzt, den Automobilvertrieb zu revolutionieren und Elektromobilität für Private und Unternehmen einfach und leistbar zu machen.

Jetzt gleich losfahren

Aus unserem Fuhrpark auswählen, sein Lieblingsauto konfigurieren und schon in ein paar wenigen Wochen mit seinem eigenen E-Auto losfahren!