Elektromobilität erleben: WAVE und Spielberg

WAVE AUSTRIA 2018 und E-MOBILITY PLAYDAYS in Spielberg

Im Herbst 2018 stehen für alle E-Mobility-Fans wieder zwei Mega-Events auf dem Plan. Die WAVE Austria und die E-Mobility Playdays in Spielberg sorgen auch heuer für große Begeisterung und unvergessliche Erlebnisse, aber auch Inspiration für alle, die Teil einer Bewegung für eine lebenswerte Zukunft sein möchten.

WAVE Austria 2018

Eine Welle der Elektromobilität rollt durch Österreich: Bereits zum 8. Mal findet heuer die WAVE World Advanced Vehicle Expedition statt. Das diesmalige Motto für die weltweit größte E-Mobil-Rallye: GREEN TECHNOLOGY TOUR.

 

Eckdaten

Start: Freitag, 21. September um 08.00 Uhr in Wangen am Allgäu (Deutschland)

Ende: Samstag, 29. September 17.00 Uhr in Werfenweng (Österreich)

Strecke: 1.500 Kilometer

Steigungen: insgesamt ca. 14.600 Meter

Etappen: ca. 40

Teilnehmer: bis zu 80 Teams

 

INSTADRIVE bei der WAVE 2018

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass INSTADRIVE heuer mit dem Team Reblaus dabei sein wird! Wir freuen uns mit unserem Team und wüschen viel Spaß mit unserem BMW i3!

 

WAVE 2018 - Team Replaus

Das Team Reblaus fährt bei der WAVE 2018 mit dem BMW i3 von INSTADRIVE

Wenn die WAVE am 26. September in Wien Halt macht, werden wir unsere Ladeinfrastruktur am INSTADRIVE-Standort zur Verfügung stellen. Danach geht es weiter zum FH Campus, wo folgende Themen am Programm stehen:

• Kurzvorstellung der WAVE Trophy
• INSTADRIVE eASING als moderne Alternative zum Kauf von Elektrofahrzeugen (INSTADRIVE)
• Elektromobilität in Österreich (Bundesministerium Verkehr, Innovation und Technologie)
• Ladeinfrastruktur in Wien (Wien Energie)
• Aktuelle Entwicklungen und Produkte im Bereich der Ladeinfrastruktur (Phoenix Contact)
• Masterstudium Green Mobility – Fachkräfte für die Zukunft (FH Campus Wien)

 

Zur Entstehungsgeschichte der WAVE

Vor 10 Jahren gelang es Louis Palmer, erstmals allein mit Sonnenenergie die Erde zu umrunden. Auf seinem Weg sprach er mit Staatsoberhäuptern, Friedensnobelpreisträgern uvm. und inspirierte Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Damit schaffte er das Bewusstsein, dass es mithilfe von neuen Technologien und erneuerbaren Energien bereits möglich ist, eine lebenswertere Zukunft zu gestalten. Die Vereinten Nationen verliehen ihm in New York den Preis „Champion of the Earth“ – ein Titel, der mit dem Auftrag verbunden ist, sich auch weiterhin für saubere Energien einzusetzen. Daraus entstand schließlich die WAVE, die uns allen die Möglichkeit gibt, Teil einer einzigartigen Bewegung zu sein.

Hier gibt’s mehr Infos zur Veranstaltung.

 

E-MOBILITY PLAY DAYS IN SPIELBERG

Beginn: Samstag, 29. September 2018 um 08.00 Uhr

Ende: Sonntag, 30. September.2018 um 17.00 Uhr

Wo: Red-Bull-Ring-Straße 1, 8724 Spielberg

Am größten Spielplatz Österreichs dreht sich ein Wochenende lang alles um die Zukunft der Fortbewegung. Mit Ausstellungen, Wettbewerben und Shows können Elektromobilitätsfans E-Fahrzeuge hautnah erleben. Hier geht es zur Veranstaltungsseite. INSTADRIVE ist hier mit einem eigenen Stand vor Ort und informiert über alle Themen der Elektromobilität.

 

Zurück zur Übersicht